iPhone Pollenflug vorhersage Heuschnupfen App

By | 20. April 2010

Mittlerweile gibt es recht viele Pollenflug vorhersagen auf dem iPhone

Eine Kleine übersicht für Pollenflug vorhersagen Apps gibt es hier:

Kostenlose Apps:

Pollenflug von Lorano

Pollenradar von Ratiopharm

Kostenplfichtige Apps:

Pollen Pro <- Empfehlung !

iPollen

Die Kostenlosen Apps tun auf jedenfall ihren Dienst und sind schon mal besser als garnichts. Am genauesten und schönsten finde ich Pollen Pro.

Wer ein iPhone hat dem Empfehle ich auf jeden fall sich eine dieser Apps zu installieren.

8 thoughts on “iPhone Pollenflug vorhersage Heuschnupfen App

  1. Christine

    Eine gute Pollenvorhersage legt ihre Quellen offen oder hat eigene Messstationen. Davon sehe ich dort nichts. Auf ne Pi mal Daumen Prognose nach dem Blühkalender kann ich auch verzichten.

  2. Jann Post author

    Kennst du gute alternativen, insbesondere für mobile Geräte ???

  3. Sann

    Schaut mal, bei heuschnupfen.de gibt’s neue Tools fürs Handy, Mac und PC. Die mobile Pollenvorhesage funktioniert auf meinem BlackBerry richtig gut.
    mobil.heuschnupfen.de/
    Man kann sich auch ein Widget downloaden. Es werden immer 14 Pollenarten angezeigt. Die Daten kommen von WetterOnline.

  4. Christine

    Es ist ja schon bei Websites schwierig genug, ne gute Vorhersage zu erkennnen. Viel Müll dabei.
    Bei den Apps bleibt dir nur, die Hersteller mit Fragen zu nerven.
    Und woher bekommt Wetter online seine Daten? Vom DWD?
    Der DWD bietet im Moment nur n Email Newsletter an. Aber vielleicht kriegt er auch irgendwann mit, dass Widgets nötig sind.

  5. Jann Post author

    Mh… die Daten vom DWD finde ich leider etwas zu ungenau, mir nützt es nicht veil das Ganz Hessen einfach Gelb angezeigt wird, das kann lokal dann teilweise anders aussehen.

  6. Pingback: Heuschnupfen Hilfe & Tipps | Heuschnupfen Blog

  7. Pingback: Pollenflug Apps im Test - Allergie und Nahrungsmittelallergie Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.